Loading...

Zurück zur Übersicht

Liefernetzwerk macht Limo

Erinnert ihr euch an unsere "Misch dein Ding"-Aktion? Dabei durften Fans bei unserer now FanTasty mitmischen. Dieses Jahr holen wir uns erneut Unterstützung: An unserer nächsten Limo-Kreation wirkt unser gesamtes Liefernetzwerk mit. Von Bio-Bäuerin und Bio-Bauer über Händler*innen bis hin zu Konsument*innen. Sie alle sind durch ausgewählte Vertreter*innen in unserem Neumarkter Lammsbräu Stakeholderkreis dabei, weil wir Zusammenarbeit auf Augenhöhe schätzen. Jetzt werden alle Beteiligten zu Produktentwickler*innen und wählen Zutaten für eine neue now-Sorte aus. 

 

Uns ist Transparenz innerhalb unseres Liefernetzwerks wichtig. Ein Baustein dabei ist unser 2019 gegründeter Stakeholderkreis, denn er ermöglicht einen regelmäßigen persönlichen Austausch mit Vertretern aller Interessensgruppen – von den Bio-Landwirt:innen und Rohstoff-Lieferant:innen über Gastronom:innen und Händler:innen bis hin zu den Konsument:innen. "Wir wollen den Dialog”, sagt Johannes Ehrnsperger, Inhaber der Neumarkter Lammsbräu. 

“Die Interessen und Bedürfnisse unserer Stakeholderkreis-Mitglieder und der Gruppen, die sie repräsentieren, sollen offen angesprochen werden. Resultat ist ein vertieftes Verständnis für die Belange der Akteure entlang unserer Wertschöpfungskette." 

Darüber hinaus können wir auf diese Weise verstärkt unsere Werte und unsere Philosophie teilen und Partner:innen gewinnen. Denn unser Ziel ist es, beste Bio-Produkte und damit den ökologischen Landbau zu fördern. Langfristig streben wir 100 Prozent Bio-Landbau in Deutschland an. Je mehr Menschen wir für diese Mission begeistern können, desto schneller und nachhaltiger können wir diese Vision realisieren.  

Bei ihren Treffen beschäftigen sich die Mitglieder unseres Stakeholderkreises aktuell auch mit Produkt-Entwicklung. Gemeinsam kreieren sie eine neue now-Limo als Seasonal für das Jahr 2022. Dazu beschäftigten sich alle zunächst mit geeigneten Bio-Rohstoffen für die neue Sorte. Anschließend verkosteten sie Probe-Ausmischungen und informierten sich über Trends. Von der Zusammenstellung der Limo bis hin zu ihrem Namen und der Gestaltung des Etiketts werden die Mitglieder Stakeholderkreises am Ende intensiv in den gesamten Prozess eingebunden worden sein und ihre Ideen und Erfahrungen eingebracht haben. Auf das Ergebnis könnt ihr schon heute gespannt sein.

Auf unseren Social Media-Kanälen und unserer Website halten wir euch unter dem Motto “Liefernetzwerk macht Limo” auf dem Laufenden.

 

Zurück zur Übersicht