Liefernetzwerk

Unsere vielfältigen Partnerschaften mit Lieferant:innen und Kund:innen bilden ein dichtes Netzwerk. Wir möchten, dass uns mehr verbindet: Eine gemeinsame, enkeltaugliche Philosophie.
Vertrauen, Fairness und Transparenz

Uns verbindet ein gemeinsames Ziel

Unsere Zusammenarbeit mit unserer Erzeugergemeinschaft für ökologische Braurohstoffe (EZÖB) ist zum Sinnbild dafür geworden, wie wir uns Partnerschaften vorstellen. Mit unseren Bio-Landwirtinnen und Bio-Landwirten pflegen wir ein vertrauensvolles Verhältnis. Es ist geprägt von Fairness, Verlässlichkeit und maximaler Transparenz. Und davon, dass wir gemeinsam das Ziel verfolgen, den Ökolandbau zu fördern und unsere Welt enkeltauglich zu machen. Dass sie diese Vision teilen, wünschen wir uns auch von allen anderen Lieferant*innen und Kund*innen in unserem Liefernetzwerk. Ob Handel, Gastronomie oder bei regionalen Veranstaltungen - wir streben danach, unsere Philosophie mit Leben zu erfüllen und auf diese Weise immer mehr Menschen dafür zu begeistern. 

Grundlage der Zusammenarbeit

Ein Kodex für unsere Lieferant:innen

Wir haben den Anspruch, hohe soziale, ethische und ökologische Standards im gesamten Liefernetzwerk einzuhalten und weiterzuentwickeln. Deshalb wählen wir unsere Lieferant*innen nach diesen Kriterien. Ein Verhaltenskodex bildet die Grundlage für die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen. Er orientiert sich unter anderem an den Prinzipien des Global Compact der Vereinten Nationen. 

Verhaltenskodex für unsere Lieferant:innen

NL_Grafik_AnnaNeubauer_794x450
Anna macht now-Akteur:innen ausfindig

"Wir wollen alle kennen lernen"

"Unser Nachhaltigkeitsanspruch betrifft auch die vorgelagerten Liefernetzwerke z.B. unserer Limo-Rohstoffe", erklärt Anna Neubauer aus unserem Nachhaltigkeitsmanagement. Wo diese herkommen und wie sie produziert werden, möchten wir ganz genau wissen. "Meine Aufgabe besteht darin, alle Akteur:innen in den now-Liefernetzwerken ausfindig zu machen und kennen zu lernen, um so die Wege und Stationen, die unserer Rohstoffe durchlaufen, detailliert mappen zu können", sagt Anna. "Wir möchten mit unseren Lieferant:innen und Erzeuger:innen persönlich zusammenarbeiten. Denn nur durch komplett transparente und faire Liefernetzwerke können wir höchsten Umwelt- und Sozialstandards entsprechen."

Grundsatzerklärung zur Verantwortung im Liefernetzwerk

Bausteine für gelingende Kooperationen

Wir haben uns schon vor langer Zeit dazu verpflichtet, unsere Beziehungen innerhalb unseres Liefernetzwerkes verantwortungsvoll zu gestalten. Neben der gegenseitigen Wertschätzung ist es eines unserer erklärten Ziele, konstruktiv Einfluss zu nehmen und eine enkeltaugliche Wirtschaftsweise weit über die Brauerei-Grenzen hinaus zu fördern. In unserer Grundsatzerklärung kannst du die wesentlichen Bausteine für unsere gelingenden Kooperationen nachlesen.    

Wir sind Teil einer Bewegung

Unser weit verzweigtes Netzwerk

Wir stehen nicht allein, sondern sind Teil einer Bewegung. Unsere Werte teilen wir unter anderem mit weiteren Unternehmen der Bio-Branche oder Verbänden und NPOs. Gemeinsam haben wir Gewicht und können uns für unsere nachhaltigen Ziele einsetzen. Hier findest du eine Übersicht über unsere Partnerinnen und Partner.