LammsImpuls

Du beschäftigst dich mit nachhaltiger Transformation?
Buche unsere Expert:innen für einen Impuls mit Mehrwert.
Lass dich von unserer Begeisterung inspirieren

Buche unsere Expert:innen!

Wir bei Neumarkter Lammsbräu begeistern uns für unternehmerische Verantwortung. Unsere Themen reichen von betrieblichem Umwelt- und Klimaschutzengagement über Sorgfalt in den Liefernetzwerken bis hin zu transparentem Reporting und gemeinwohlorientierter Unternehmensführung mit Vision und Mission.
Du suchst nach konkreten Lösungsansätzen und Inspiration für die nachhaltige Transformation? Dann wähle einfach Vortragsart und inhaltlichen Schwerpunkt im Kontaktformular aus. Wir freuen uns über deine Anfrage und auf den gemeinsamen Austausch!

Wer wir sind und was wir dir bieten

Unsere Expert:innen

Seit Jahrzehnten arbeiten wir umfassend daran, nachhaltige Prozesse im Unternehmen und in der Kooperation mit Partner:innen außerhalb der Betriebsgrenzen zu verankern. Unsere gesammelten Erfahrungen teilen wir gerne. Dabei gilt das Motto „Wer so spricht, dass er verstanden wird, spricht immer gut.“ Unsere Impulse setzen wir verständlich und praxisnah – gemeinsam finden wir Inhalte und Lösungen für dein Anliegen. 

Hier bekommst du einen Überblick über unser Referent:innen Team und das, was sie zu sagen haben.

NL_ShootingFuehrungskraefte_JE_Akkordeon280x280

"Unternehmen und damit vor allem auch die zugehörigen Unternehmer:innen haben einen großen Hebel und deshalb auch eine große Verantwortung dafür, wie sie diesen Hebel sinnvoll einsetzen.  
Ich möchte meinen Kindern und Enkeln eines Tages sagen können: Ich habe dieses Privileg dafür genutzt, einen mir größtmöglichen Beitrag für Ihre lebenswerte Zukunft geleistet zu haben. Das motiviert mich jeden Tag."

NL_ShootingFuehrungskraefte_AN_Akkordeon280x280_NEU
"Die Bio-Betriebe, die die Rohstoffe für unsere Getränke anbauen, sind unsere wichtigsten Partner, um Qualitäts- und auch Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Und es ist uns sehr wichtig genau so mit ihnen zusammenzuarbeiten: partnerschaftlich, auf Augenhöhe, fair – damit alle gleichermaßen profitieren. Im Liefernetzwerkmanagement und der nachhaltigen Beschaffung setze ich mich dafür ein, diese Partnerschaften zu stärken und weiterzuentwickeln. Denn verantwortungsvolles Handeln endet für uns nicht an den Brauereitoren."
NL_ShootingFuehrungskraefte_SSp-2_Akkordeon280x280
"Bei Neumarkter Lammsbräu arbeiten wir stets im Team, denn zeitgemäße Lösungen für drängende Zukunftsfragen schafft man nicht im Alleingang. Interdisziplinäre Denkweisen, kontinuierliche Stakeholdereinbindung und kooperative Arbeitsweisen prägen unser Tun und damit die Unternehmensentwicklung seit jeher entscheidend. Durch den steten Entwicklungsanspruch und das kollegiale Umfeld erschaffen wir gemeinsam Projekte, Prozesse und Erfolge, hinter denen wir gemeinschaftlich zu 100 Prozent stehen können. "
NL_ShootingFuehrungskraefte_SW-2_Akkordeon280x280

"Seit meiner frühen Jugend liegt mir die Umwelt persönlich sehr am Herzen. Dass ich bei Neumarkter Lammsbräu jeden Tag für den Schutz unser aller Umwelt aufstehen und mitwirken darf ist für mich daher absolut sinnstiftend. Durch die Umsetzung des Umwelt- und Klimamanagements sowie dem Antreiben des dahinterstehenden kontinuierlichen Verbesserungsprozesses gestalte ich voller Begeisterung mit meiner Tätigkeit unternehmerisches Tun aktiv und verantwortungsvoll mit. Nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ bin ich federführend auch in der CSR-Berichterstattung tätig, wodurch unser Nachhaltigkeits-Fortschritt authentisch dargelegt wird."

Wir haben dein Interesse geweckt?

Jetzt anfragen

Kontaktiere uns ganz unkompliziert über unser online Kontaktformular. Wir prüfen deine Anfrage und melden uns zeitnah zurück. 

Gemeinsam die Gemeinwohlleistung anderer honorieren

Spende statt Honorar

Gerne teilen wir unser Wissen mit Euch, denn beim Thema Nachhaltigkeit ist Nachmachen ausdrücklich erwünscht! Gemeinsam kommen wir unserer Vision einer enkeltauglichen Welt jeden Tag ein Stückchen näher.

Unser Angebot für Vorträge oder Beratung bieten wir dir gegen ein Honorar an – dieses entlohnt jedoch nicht unsere Referent:innentätigkeit. Jeder Cent fließt an eine gemeinnützige Organisation. Entscheide du, an welche Organisation dein Beitrag gehen soll. Die Auswahl erfolgt bereits im Kontaktformular, deine Anfrage bleibt dennoch zunächst unverbindlich. Auf Basis deiner Angaben nehmen wir Kontakt zu dir auf und du entscheidest, ob du unser Angebot annimmst.

Hier kannst du dich über die Organisationen informieren, deine Auswahl erfolgt im Kontaktformular.