Zurück zur Übersicht

Das Neumarkter Lammsbräu Erntedankfest 2024

Datum: 01.März 2024 Von: Das Team der Neumarkter Lammsbräu
  • Neumarkter Lammsbräu
  • Allgemeines
  • tradition

Gemeinsam feiern

Seit den 1980er Jahren veranstalten wir bei der Neumarkter Lammsbräu ein großes Erntedankfest für die ganze Familie. Die Motivation war schon immer, dass wir tatsächlich dankbar für die Ernte sind. Zum einen, weil wir aus dem eingefahrenen Getreide unser gutes Bio-Bier brauen können. Zum anderen, weil uns der Wert gesunder Lebensmittel bewusst ist - in Zeiten des Klimawandels mehr denn je. Deshalb feiern wir Jahr für Jahr am zweiten Oktober-Wochenende - und zwar nicht nur am Erntedank-Sonntag, sondern drei Tage lang. Dabei verbinden wir Tradition mit Genuss und Kultur. Ihr dürft gespannt darauf sein, was wir uns in diesem Jahr einfallen lassen!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit euch zu feiern!


 

Freitag, 11. Oktober 2024: DeSchoWieda

 

2024 - Erntedankfest - DeSchoWieda

 

Seit 2013 begeistern die „MundArtisten“ eine stetig wachsende Fangemeinde. Ob  „Despacito“ auf Bayrisch oder „Servus Habedehre“, das “beste Schlusslied aller Zeiten” - DeSchoWieda sind ebenso kreativ wie mitreißend. 
Mehr als eine Million Aufrufe erreichte der Kino-Soundtrack “Bleib gschmeidig” und der “Biergarten dahoam”, ein musikalisches Online-Event, ermuntert Fans aus der ganzen Welt, mit den Jungs aus Erding zu feiern. Auch der Wiesn-Remix “Wenn die Bedienung kommt” wurde für viele zum Ohrwurm. 


Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Brauerei Innenhof der Neumarkter Lammsbräu - im beheiztem Festzelt
Amberger Straße 1
92318 Neumarkt

Ticketpreis:
VVK:  15,- EUR zzgl. Vorverkaufsgebühren, AK: 18,- EUR

VVK-Stellen: GenussWelt der Neumarkter Lammsbräu oder online unter www.okticket.de

 

 

 

Samstag, 12. Oktober 2024: Tom & Basti

2024 - Ertedankfest - Tom und Basti

 

Pünktlich zum 20-jährigen Bühnenjubiläum brachte das Kabarett-Duo Tom & Basti sein neues Programm “zeitlang” heraus. Bekannt aus Funk und Fernsehen, unter anderem BR-Brettlspitzen, machen sich die Volkssänger dabei in gewohnt selbstironischer und hintergründiger Manier daran, einen waidlerischen Blick auf die Welt zu werfen. Dabei werden Alltagssituationen, Liebenswürdigkeiten und Eigenheiten im „Kosmos Dorf“ auf die Schippe genommen.
Was erhält einen Ort am Leben? Welche Charaktere findet man in jedem Dorf? Mit ihrer humorvollen, teils nachdenklichen Art geben die beiden Musiker Einblicke in eine Idylle, die von Ungereimtheiten durchzogen ist und so manch´ städtisches Landbild erschüttert. Ob die Zeit auf dem Dorf nur aus Sicht eines Stadtbewohners sehr lang werden kann oder der Waidler einfach „zeitlang“ hat nach einer besseren, älteren oder neuen Zeit, kann jeder Zuhörer für sich selbst entscheiden.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Brauerei Innenhof der Neumarkter Lammsbräu - im beheiztem Festzelt
Amberger Straße 1
92318 Neumarkt

Ticketpreis:
VVK: 22,- EUR zzgl. Vorverkaufsgebühren, AK: 26,- EUR

VVK-Stellen: GenussWelt der Neumarkter Lammsbräu oder online unter www.okticket.de

 

 

Sonntag 08. Oktober 2023

Erntedankfest 2023 - Masskrug

Am Sonntag, 08.10.2023, herrscht von 10 bis 18 Uhr wieder buntes Markttreiben auf dem Brauereigelände. Im Mittelpunkt steht der liebevoll gestaltete Kleinkunst- und Handwerkermarkt, der zum gemütlichen Bummeln einlädt. Auch die Erzeugergemeinschaft für ökologische Braurohstoffe ist mit einem Stand vertreten. Für Kinder gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Neben den Spezialitäten der Neumarkter Lammsbräu gibt es ein breites kulinarisches Angebot aus der Region - vom Frühschoppen übers Mittagessen bis hin zu Kaffee und Kuchen. Nicht zuletzt sorgen Musik und Schäffler-Tänzer für einen unterhaltsamen Festtag.

Beginn: 10.00 Uhr 
Ende:     18.00 Uhr 

Veranstaltungsort:
Brauerei Innenhof der Neumarkter Lammsbräu 
Amberger Straße 1
92318 Neumarkt

Ticketpreis: Eintritt frei

Mehr anzeigen