WAS BIOKRISTALL ZU BIO-MINERALWASSER MACHT

Der BioKristall-Kreislauf

Du hast dich vielleicht schon mal gefragt, was eigentlich mit Bio-Mineralwasser gemeint ist. Denn auf den ersten Blick ist ja jedes Wasser natürlich. Wir erklären es gern mit einem Vergleich: Eine Tomate ist grundsätzlich immer natürlich. Eine Bio-Tomate hat jedoch eine andere Qualität und ist das Ergebnis einer vollkommen anderen Produktionsweise - mit positiven Auswirkungen auf das gesamte Öko-System.

Dasselbe gilt für Mineralwasser. Zumal Wasser ebenso wie die Tomate eine Frucht des Bodens ist. Es wird im übertragenen Sinn angebaut, hat eine Vegetationsperiode und kann geerntet werden. Wir betrachten uns deshalb auch als Bio-Wasserbauern, die Verantwortung für die Qualität und den nachhaltigen Schutz unseres Wassers tragen.

Deshalb fördern wir den ökologischen Landbau. Denn der versucht, Stoffkreisläufe zu schließen und verzichtet auf chemisch-synthetische Pflanzenschutz- und Düngemittel. Darüber hinaus stärken Fruchtfolgen und Humus-Aufbau den Boden und schaffen damit die Grundlage für reines Wasser. 

Durch die Unterstützung unserer Bio-Bauern leisten wir also einen wesentlichen Beitrag zum Wasserschutz. Zusätzlich bewirtschaften wir unsere hauseigene BioKristall-Quelle schonend und füllen unser streng kontrolliertes Bio-Mineralwasser umweltfreundlich ab. Durch gezielte Projekte und Bildung tragen wir nicht zuletzt dazu bei, andere für das Thema Wasserschutz zu sensibilisieren.

Mach mit! Du kannst dich bei jedem Einkauf für Produkte aus dem Öko-Landbau entscheiden und dich so gemeinsam mit uns für eine enkeltaugliche Zukunft einsetzen!