Markus Schenk

biobier.de Contentseite Landwirte Header Schenk 900x612

 

Innovativer Schäfer mit Weitblick

Markus Schenk ist nicht nur langjähriges Mitglied unserer Erzeuergemeinschaft EZÖB - er hat eine weitere wichtige Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der Bio-regionalen Genossenschaft Oberpfalz (BIregO). Die BIregO ist ein schönes Beispiel dafür, dass solidarisches Wirtschaften erfolgreich ist. Denn hier wurde in einer tollen Gemeinschaftsleistung ein Lagerhaus für Bio-Druschfrüchte realisiert. Es ist das erste seiner Art in der gesamten Oberpfalz und genügt den hohen Standards von Bio-Verbänden wie Bioland oder Naturland. Als innovativer Schäfer mit Weitblick half Markus tatkräftig dabei, die Zusammenarbeit von Bio-Landwirt:innen und Unternehmen zu koordinieren. Auch die Lammsbräu zählt zu den Genossenschaftern.

Contentseite Landwirte Schenk hochformat Getreidelager 386x483

 

Contentseite Landwirte Schenk hochformat anstoßen 386x483

 

Offizielles UN-Dekade-Projekt

Eigentlich ist Markus ausgebildeter Schäfer. Bei Deining betreibt er mit seiner Familie eine Schäferei mit rund 1800 Mutterschafen.  Nachhaltigkeit spielte für ihn seit jeher eine große Rolle. Und schon früh stand für ihn fest: Ich werde Schäfer! Als solcher hat er sich in der Region einen Namen gemacht, seine Familie wird geschätzt für die wertvolle Arbeit, die sie leistet. Die Projekte der Schäferei, unter anderem Heckenpflanzungen im großen Stil zugunsten des Artenschutzes, wurden als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet. 

Willkommen beim Lammsbräu Bio-Bier

Wir finden: Auch das wertvollste Bier erfordert einen verantwortungsbewussten Umgang damit. Da unsere Website Informationen zu alkoholischen 
Getränken enthält, ist sie nur für Besucher ab 16 Jahren zugänglich.

Sind Sie mindestens 16 Jahre alt?

Leider noch nicht alt genug.

Für Bio-Genuss ist man aber nie zu jung. Wie wär‘s mit unserer now-Limonade?

Informationen über unser Unternehmen und unsere Philosophie gibt es hier. Und warum Bier erst ab 16 erlaubt ist, erfährst Du auf www.bier-erst-ab-16.de

Zur now-Limonade