Keine Kompromisse

BioKristall ist nicht nur rein, sondern 100 % bio.

Unser Wasser fördern wir quellschonend aus 76 m Tiefe – geschützt vor Umwelteinflüssen und Verunreinigungen durch Schadstoffe. In den Tonschichten des Neumarkter Jura reichert sich das Wasser sanft mit Mineralien an, die es so unverwechselbar machen. Und wir belassen es auch so – ohne Kompromisse.

Warum ist das so wichtig?

Wasser ist zwar ein natürliches Produkt – aber deshalb ist nicht jedes Mineralwasser auch bio. Für uns bedeutet das: naturbelassen und frei von Schadstoffen. Als Bio-Pionier wollen wir unser Wasser zudem nachhaltig gewinnen, schonend verarbeiten und ökologisch sinnvoll vertreiben. Dazu gehört auch, dass Sie BioKristall ausschließlich in Mehrwegflaschen aus Glas erhalten. Der Umwelt zuliebe.

Weil aber nicht nur wir das so sehen sollen, haben wir uns für ein generelles ökologisches Reinheitsgebot für Mineralwasser stark gemacht: die Bio-Mineralwasser-Zertifizierung.

Selbst bei den Obstbauern, die uns die Fruchtsäfte für unsere Schorlen liefern, achten wir auf höchste Bio-Qualität – und fördern damit den ökologisch nachhaltigen Anbau.