Malz

Malz_Haende

Hauseigene Bio-Mälzerei

Eine Besonderheit für BioBier-Freunde befindet sich mitten auf unserem Brauerei-Gelände: Unsere hauseigene Mälzerei. Hoch ragt sie über Neumarkt auf. Und regelmäßig duftet es in unserem Teil der Stadt aromatisch nach geröstetem Malz.

Nur wenige Brauereien leisten sich noch diesen „Luxus“. Für uns jedoch ist die eigene Mälzerei die Garantie dafür, dass wir unsere wertvollen Rohstoffe zu keinem Zeitpunkt aus der Hand geben müssen.

Unsere Bio-Bauern liefern nach der Ernte ihr Getreide direkt bei uns an. Von diesem Moment an übernehmen unsere Brauer und Mälzer, die mit großer Handwerkskunst das ihre zur herausragenden Qualität unserer Spezialitäten beitragen.

malz_Messung

Malz_Mälzerei

Geschmack und Farbe

In der Mälzerei entscheidet sich bereits, wie ein Bier am Ende des Brauprozesses sein wird. Ob Geschmack oder Farbe - hier wird die Grundlage gelegt. Umso wichtiger ist es für uns als Bio-Brauerei, von Anfang an dabei zu sein. Die große Vielfalt unserer Bio-Biere - unsere eigene Mälzerei macht sie erst möglich!

Willkommen beim Lammsbräu Bio-Bier

Wir finden: Auch das wertvollste Bier erfordert einen verantwortungsbewussten Umgang damit. Da unsere Website Informationen zu alkoholischen 
Getränken enthält, ist sie nur für Besucher ab 16 Jahren zugänglich.

Sind Sie mindestens 16 Jahre alt?

Leider noch nicht alt genug.

Für Bio-Genuss ist man aber nie zu jung. Wie wär‘s mit unserer now-Limonade?

Informationen über unser Unternehmen und unsere Philosophie gibt es hier. Und warum Bier erst ab 16 erlaubt ist, erfährst Du auf www.bier-erst-ab-16.de

Zur now-Limonade