Loading...

Neumarkter Lammsbräu verleiht Nachhaltigkeitspreis 2020

Neumarkter Lammsbräu verleiht Nachhaltigkeitspreis 2020

Erstmals digital: Neumarkter Lammsbräu verleiht Nachhaltigkeitspreis 2020 | Auszeichnungen für wegweisende Projekte und Organisationen in den fünf Kategorien Medienschaffende, Non-Profit-Organisation, Familiengeführtes Unternehmen, Treiber der Kreislaufwirtschaft und Nachhaltige Geschäftsmodellinnovation | Zusätzlicher Preis für herausragendes Engagement für Fridays for Future

 

Neumarkt in der Oberpfalz, 25. September 2020. Die Neumarkter Lammsbräu hat dieses Jahr ihr beliebtes Netzwerk-Event, die Verleihung des Lammsbräu-Nachhaltigkeitspreises, als Corona-Vorsichtsmaßnahme ins Internet verlagert: In einer auf der Lammsbräu-Homepage für alle aufrufbaren digitalen Preisverleihung ehrte der Bio-Pionier heute die fünf Preisträger des Jahres 2020. Der dieses Mal mit insgesamt 12.000 Euro dotierte Preis wurde in den fünf Kategorien Medienschaffende, Non-Profit-Organisation, Familiengeführtes Unternehmen, Treiber der Kreislaufwirtschaft und Nachhaltige Geschäftsmodellinnovation verliehen. Außerdem wurden die Aktivisten von Fridays for Future für ihr herausragendes Engagement für den Klimaschutz ausgezeichnet. Begleitet wurde die diesjährige Preisverleihung vom ebenfalls digital abgehaltenen Fachforum „Kreisläufe statt Müll: Modell für eine nachhaltige Wirtschaft“, mit dem Lammsbräu gemeinsam mit der Petra-Kelly-Stiftung zusätzlich auch den Austausch zu diesem wichtigen Themenkomplex weiter voranbringen möchte.

Hier finden Sie die Pressemitteilung