Loading...

Lammsbräu: Preis für Nachhaltigkeit zum 20. Mal verliehen

Lammsbräu: Preis für Nachhaltigkeit zum 20. Mal verliehen

Preis für Nachhaltigkeit zum 20. Mal verliehen | 2021 Auszeichnungen für wegweisende Projekte und Organisationen in fünf Kategorien; zusätzlicher Sonderpreis für herausragendes Engagement | Seit 2002 bereits fast 100 engagierte Menschen und Projekte ausgezeichnet | Jubiläumspreisverleihung ergänzt durch Expertenforum zum Thema „Bio für alle: Discounter - Heilsbringer oder Absahner?“

Neumarkt in der Oberpfalz, 23. September 2021. Die Bio-Pioniere von Neumarkter Lammsbräu haben heute zum 20. Mal ihren Preis für Nachhaltigkeit verliehen1. Der 2021 mit insgesamt 12.000 Euro dotierte Preis wurde dieses Jahr in den fünf Kategorien Medienschaffende, Non-Profit-Organisation, Familiengeführtes Unternehmen, Treiber der Kreislaufwirtschaft und Nachhaltige Geschäftsmodellinnovation verliehen. Hinzu kam ein zusätzlicher Sonderpreis für herausragendes Engagement. Überreicht wurden die Auszeichnungen bei der pandemiebedingt virtuell abgehaltenen Netzwerkveranstaltung letztmalig durch den Stifter und Lammsbräu-Seniorchef Dr. Franz Ehrnsperger, der den Preis 2002 ins Leben rief.

Ergänzt wurde die diesjährige Jubiläumspreisverleihung vom digitalen Expertenforum „Bio für alle: Discounter - Heilsbringer oder Absahner?“. In Kooperation mit der Petra-Kelly-Stiftung und einem mit Prof. Dr. Nick Lin-Hi (Professor für Wirtschaft und Ethik an der Universität Vechta), Jan Plagge (Präsident Bioland e. V.), Tina Andres (Vorstandsvorsitzende des BÖLW), Michael Radau (Vizepräsident des Handelsverbands Deutschland, Gründer der Superbiomarkt AG) sowie Stefan Haensel (Geschäftsführer und Leiter CSR Einkauf International der Lidl Stiftung) hochkarätig besetzten Podium möchte Lammsbräu damit auch den Austausch zu diesem nach wie vor kontroversen Themenkomplex weiter voranbringen.

Zur vollständigen Pressemitteilung