01
Wer steckt hinter now?

Unsere Neumarkter Lammsbräu ist die nachhaltigste Brauerei der Welt.

 

Zur Neumarkter Lammsbräu

Seit den 70er Jahren haben wir unser 1628 gegründetes Familienunternehmen Schritt für Schritt umgestellt. Heute machen wir in der schönen Oberpfalz nicht nur Bio-Bier, sondern auch Bio-Mineralwasser und eben unsere Bio-Limo now. Beim Bio-Bier ist unsere Brauerei mit ihren rund 130 Mitarbeitern Marktführer in Deutschland.

Umweltschutz passiert bei uns nicht nebenbei – er ist fest in unseren Unternehmenszielen verankert. Sämtliche Prozesse sind danach ausgerichtet, Ressourcen zu sparen, Wasser zu schützen und das Klima maximal zu schonen. Wir haben hohe soziale Standards und setzen uns auch außerhalb unserer Brauerei für Nachhaltigkeit ein. 

Unsere Rohstoffe beziehen wir ausschließlich aus der ökologischen Landwirtschaft. Gemeinsam mit den Bauern unserer Erzeugergemeinschaft engagieren wir uns für Artenvielfalt, gesunde Böden und Grundwasserschutz. Alles, was wir tun, dokumentieren wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Die Rohstoffe für unsere Getränke stammen
aus ökologischer Landwirtschaft. Alle.

Das ist drin

Die enge Zusammenarbeit hat für beide Seiten Vorteile: Wir bekommen die besten Zutaten für unsere Getränke und die Landwirte neben der fairen Bezahlung und langfristigen Verträgen Unterstützung bei ihren Naturschutz-Projekten. Als innovatives Unternehmen fördern wir darüber hinaus die Forschung und die Züchtung von ökologischem Saatgut.

Nur der Öko-Landbau liefert uns Rohstoffe in der Qualität, wie wir sie brauchen. Unsere Bio-Bauern sind deshalb unsere wichtigsten Partner. Mit unserer Erzeugergemeinschaft für ökologische Braurohstoffe kooperieren wir seit rund 30 Jahren. Für now haben wir 2017 eine neue Liefergemeinschaft gegründet: Bio-Bauern aus der Region bauen für uns Bio-Zuckerrüben an. 

Gerade die Zutaten für unsere now wachsen jedoch nicht alle vor unserer Haustür. Deshalb investieren wir großen Aufwand in die nachhaltige Gestaltung unserer Lieferketten. Alle unsere Lieferanten halten sich an einen Verhaltenskodex, der nicht nur Umwelt-, sondern auch Sozialstandards umfasst. Inzwischen trägt ein großer Teil unserer Limonaden sogar das Siegel von Naturland, einem Verband, der sehr strenge Maßstäbe ansetzt.

02
Warum arbeiten wir so, wie wir es tun?

Wir können heute nicht zu Lasten künftiger Generationen leben.

Deshalb kommt für uns nur ein nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit Mensch und Natur infrage.


Verantwortung und Genuss sind keine Gegensätze: now steht für pure Lebensfreude. Unsere Limo schmeckt intensiv nach echten Früchten – ohne Zusatzstoffe, künstliche Aromen oder tierische Produkte. 


Wenn nicht now - wann dann?! Wir möchten, dass sich etwas verändert. Also müssen wir diese Veränderung mit anstoßen. Das treibt uns an. Deswegen stellen wir uns jeden Tag neu der Herausforderung, noch nachhaltiger als gestern zu sein.


Lückenlos nachhaltig: Unsere gesamte Lieferkette ist bio, fair und transparent. Und alles andere auch: Produktion, Vertrieb und Management haben sich ebenfalls der Nachhaltigkeit verschrieben.


Naturland zertifiziert: Viele unserer Lieblings-Limonaden erfüllen bereits die strengen Vorgaben des Öko-Verbands Naturland. Und weil wir ehrgeizig sind, streben wir langfristig das Naturland-Siegel für alle now-Sorten an.

03
Was Bedeutet „now“ trinken für uns?

now ist Leben pur und zwar in
jeder Hinsicht.

NOW ist Genuss und pure Lebensfreude. NOW ist ein besonderer Moment. Denn jede einzelne Zutat für NOW ist besonders. NOW-Momente sind intensiv. NOW-Momente sind Glücksmomente. Und solche Momente sollte man teilen. Mit der Familie. Mit Freunden. Mit Kollegen. Denn es sind diese Momente, die das Leben besonders machen. Nehmt euch Zeit dafür! Wenn nicht NOW, wann dann?

PUR, INTENSIV und voller schöner Momente.

now-momente