Eine neue now Bio-Limo - wie geht das eigentlich?

In unserer Limo-Küche werden die besten Zutaten aus dem ökologischen Landbau perfekt aufeinander abgestimmt. Welche Rohstoffe wir dafür verwenden, entscheiden wir im Team. Denn wir suchen jedes Mal gemeinsam nach neuen Kombinationen und lassen uns dabei vielfältig inspirieren. Im now-Jubiläumsjahr 2020 hatten wir das Rezept für die Fan-Edition sogar vollständig unseren Fans überlassen!

Der Weg zu einer neuen now Bio-Limo

Alle unsere Biolimos bestehen in erster Linie aus unserem BioKristall-Mineralwasser. Die feine Süße kommt von Bio-Zuckerrüben aus der Region. Was außerdem in unseren now-Limonaden steckt: Der Saft echter Früchte und die natürlichen Aromen feiner Kräuter. Wie wir aus all diesen Zutaten eine neue now entwickeln, erfahrt ihr hier!

Am Anfang steht eine gute Idee. 

Doch bevor wir loslegengehen wir auf Rohstoff-Suche. Denn für unsere now-Limonaden verwenden wir ausschließlich Zutaten aus dem Öko-Landbau. Nachdem wir darüber hinaus das Siegel des strengen Anbau-Verbands Naturland auf allen unseren now-Sorten anstreben, sollten die Rohstoffe obendrein Naturland-zertifiziert sein. Gar nicht so einfach! Aber irgendwie schaffen wir es am Ende immer, alles zusammenzubringen: Tollen Geschmack und beste Zutaten! 

Auswahl der Rohstoffe
Und dann geht´s erst einmal ans Ausprobieren.

 In unserer Limoküche werden unsere Wunsch-Zutaten immer wieder neu gemischt, bis ihr Geschmack optimal zur Geltung kommt. Die Limonade soll außerdem eine fruchtig-intensive Farbe haben. Weil wir nur mit natürlichen Rohstoffen arbeiten, ist das oft eine Tüftelei, bei der z.B. die Schwebstoffe eine Rolle spielen. Kriegen wir aber jedes Mal hin!

Die Limoküche
Der Geschmack

Jede neue now-Sorte wird mehrfach geprüft und in unserem Geschmackspanel verkostet. Dabei konzentrieren wir uns auf alle unsere Sinne: Wie sieht die Limo aus? Welche Aromen können wir riechen? Was sind die markantesten Geschmacksnoten? Weil wir uns dabei gegenseitig nicht beeinflussen möchten, läuft so eine Verkostung in der Regel eher schweigsam ab. Umso schöner ist es dann, wenn sich am Ende herausstellt, dass wir alle begeistert von unserer neuen Biolimo sind!

 

Wir erarbeiten die Rezeptur
Der Name

Spätestens zu diesem Zeitpunkt machen wir uns Gedanken darüber, wie unsere neue now heißen soll. Auch das Etikett wird jetzt gestaltet. Speziell bei unseren Seasonals sind das kleine Kunstwerke mit vielen liebevollen Details. Es lohnt sich, da einmal genauer hinzusehen!

Jetzt wird abgefüllt

Es ist soweit: Die Produktion wird vorbereitet. Die neue now-Limo wird abgefüllt - wir verwenden dafür ausschließlich Glas-Mehrwegflaschen. Immer wieder ein schönes Bild, wenn unzählige bunte now Limos in unserer Füllerei über die Bänder tanzen! 

Die Produktion
Vorhang auf
ICO-GeschenkDie neue now-Biolimo wird vorgestellt! Auf Messen präsentieren wir unsere aktuelle Kreation und zeigen dabei gleichzeitig, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, mit Rohstoffen aus dem Öko-Landbau zu arbeiten. Ab jetzt findet ihr die neue now auch in den Regalen. Lasst sie euch schmecken! Wenn ihr keine Sorte verpassen wollt, abonniert doch unseren Newsletter! 
FEB 2020

fan tasty

Von den now-Fans im Jubiläumsjahr 2019 gemischte Kombination aus süßen Himbeeren, saftiger Limette und erfrischender Minze. Holt den Frühling ins Glas!

zur now fan tasty

Stimmen

„Ich bin ein großer Fan von Minze! Deshalb freue ich mich, dass ihr euch für diese now-Kombination entschieden habt. Wir haben wie immer nur die besten Zutaten verwendet und so lange am Rezept gefeilt, bis es für uns perfekt war. Wir hoffen, das Ergebnis überzeugt euch!“ (Johannes Ehrnsperger, Geschäftsführer Neumarkter Lammsbräu)

Facts

Himbeeren zählen zu den beliebtesten Früchten. Kein Wunder: Sie sind nicht nur köstlich, sondern auch gesund und lassen sich wunderbar kombinieren, zum Beispiel im Salat.

Limetten stammen ursprünglich aus Malaysia und sind mit Zitronen verwandt. Allerdings sind sie saurer und enthalten mehr Saft. Limetten sind kleine Kraftpakete und machen gute Laune.

Minze ist erfrischend, heilsam und schmeckt einfach gut! Ihre Wirkung ist am stärksten kurz vor der Blüte. Minze schmeckt nicht nur super in Getränken, sondern auch zu Desserts und Salaten.

So habt ihr mitgemischt

Festhalten: Ihr habt sage und schreibe mehr als 5500 Limos gemischt! Darunter die ungewöhnlichsten Kreationen und leckersten Rezepte. Eurer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Über die drei besten Kombinationen habt ihr schließlich abgestimmt. Und wir verpassen eurer Lieblingssorte in unserer Limoküche mit viel Knowhow und Hingabe den letzten Schliff.

Auf dem Laufenden Bleiben

Wenn du wissen willst, wie unsere Jubiläums-Limo entsteht, folge uns auf Instagram.

Auf Instagram folgen