Berufskraftfahrer (m/w/d): Ausbildung bei der Neumarkter Lammsbräu

25.Juni 2020 Autor: Das Team der Neumarkter Lammsbräu

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) bei der Neumarkter Lammsbräu ist sehr vielfältig und hält viele spannende Aufgaben für dich bereit!

Was unser Auszubildender Safin alles macht

Safin Blog-1Safin macht bei der Neumarkter Lammsbräu die Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Die Möglichkeit, diesen Beruf zu erlernen, bietet die Bio-Brauerei seit Herbst 2018. Während seiner insgesamt dreijährigen Lehrzeit begleitet Safin Fahrer auf Liefertouren und übernimmt schrittweise die Verantwortung für Transporte und Auslieferungen. Be- und Entladen der Fahrzeuge, Tourenplanung und Abfahrtskontrollen, aber auch Kundenbetreuung, Kommissionierung von Waren und die Bearbeitung von Reklamationen fallen in den Bereich der Fahrer. Darüber hinaus trainiert man bei der Neumarkter Lammsbräu umweltschonend unterwegs zu sein: Ein Monitoring-System hilft dabei, die Fahrweise zu optimieren. Dazu kommen Wartung und Pflege der Transporter, die Safin in der betriebseigenen Kfz-Werkstatt der Neumarkter Lammsbräu erlernt. Und auch im Logistikbüro wird er eingesetzt. Wenn es auf Tour geht, sitzt derzeit noch Ausbilder Markus Haubner am Steuer. Doch am Ende seiner Ausbildung wird Safin den Lkw-Führerschein in der Tasche haben - darauf freut er sich schon jetzt.
 

Was du können musst

Wer sich für diese Ausbildung interessiert, braucht mindestens Hauptschulabschluss. Du solltest aufgeschlossen, zuverlässig und teamfähig sein. Darüber hinaus solltest du ebenso großes Interesse an Kraftfahrzeugen und Technik haben wie am Umgang mit Menschen. Wir erwarten von dir Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und körperliche Einsatzbereitschaft. Zu Beginn deiner Ausbildung musst du mindestens 16 Jahre alt sein.
 

Welche Aussichten du hast

Du hast die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Während deiner Ausbildung erwirbst du außerdem den Lkw-Führerschein. 
 
 
Deine Ansprechpartnerin rund ums Thema Ausbildung

Melanie Rothenwolle-1

Melanie Rothenwolle
Telefon (09181) 404-607
E-Mail: bewerbung@lammsbraeu.de