Mitgestalter

Große Projekte meistert man nur gemeinsam. Für unsere Vision von einer enkeltauglichen Zukunft brauchen wir viele Mitstreiter.
Jeder Beitrag ist wichtig

Zusammen machen wir den Unterschied

Was kann ich als Einzelner schon verändern? Diese Frage hat sich vermutlich jeder von uns schon einmal insgeheim gestellt. Denn manchmal wirkt die Vielzahl an Herausforderungen regelrecht niederschmetternd. Da ist es gut, sich immer wieder vor Augen zu führen, dass man nicht allein ist. Überall gibt es Menschen, die unsere Werte teilen, zuversichtlich sind und etwas zum Guten verändern möchten. Zusammen machen wir den Unterschied. Und dabei ist jeder Beitrag wichtig - auch deiner!

Teaser Contentseite Mitgestalter - PfN
Mitgestalter, die Mut machen

Preis für Nachhaltigkeit

Wer Nachhaltigkeit fordert, der muss sie auch fördern. Das tun wir mit unserem Preis für Nachhaltigkeit bereits seit 2002. Mit dieser Auszeichnung unterstützen wir Menschen und Projekte, die eine enkeltaugliche Welt mitgestalten. Ihr großes Engagement, ihre wegweisenden Innovationen und ihr Mut erfüllen uns mit großer Zuversicht. Auch du kannst dich um unseren Preis bewerben oder andere vorschlagen!

NL_Mitgestalter_Forum2020-2_794x450
Mitgestalter, die Wissen weitergeben

Forum rund um Nachhaltigkeit

Mit den brennenden Fragen unserer Zeit beschäftigen sich Expert:innen bei unserem Forum. Die Veranstaltung in Kooperation mit der Petra Kelly Stiftung umrahmt die Vergabe unserer Nachhaltigkeitspreise. Und sie trägt dazu bei, Wissen weiterzugeben, miteinander ins Gespräch zu kommen und im besten Fall Lösungen zu finden. 

Teaser Verteiler Contentseite Stakeholderkreis
Mitgestalter, die mit anpacken

Unser Stakeholderkreis

Wir stehen als nachhaltiges Unternehmen nicht isoliert, sondern inmitten eines dicht gewobenen Liefernetzwerks. Alle Beteiligten - von den Rohstoff-Produzent*innen über Händler*innen bis hin zu den Konsument*innen - sind unverzichtbar. Jede und jeder trägt auf seine Weise dazu bei, dass unser Leben nachhaltiger wird. In unserem Stakeholderkreis bringen wir Vertreter*innen unseres Netzwerks an einen Tisch. Ein Austausch, der uns noch enger zusammenschweißt und neue Perspektiven eröffnet. 

NL_Web_SeiteNHM_794x450_JE-Zukunftsforum
Buche unsere Expert:innen

LammsImpuls

Wir bei Neumarkter Lammsbräu begeistern uns für unternehmerische Verantwortung. Unsere Themen reichen von betrieblichem Umwelt- und Klimaschutzengagement über Sorgfalt in den Liefernetzwerken bis hin zu transparentem Reporting und gemeinwohlorientierter Unternehmensführung mit Vision und Mission. 
Unsere gesammelten Erfahrungen teilen wir gerne. Wenn du nach konkreten Lösungsansätzen und Inspiration für die nachhaltige Transformation suchst, dann kontaktiere uns hier. Wir freuen uns über deine Anfrage und auf den gemeinsamen Austausch!