Bier kann auch anders – Cocktail-Rezepte

„Ein gutes Bier schmeckt nur pur!“ – so zumindest die Meinung vieler Bier-Puristen. Radler bzw. Alsterwasser, Cola-Weizen oder Berliner Weiße sind da schon das höchste der Gefühle. Doch wie heißt es so schön: „Probieren geht über studieren.“ Denn mit den feinen Biernoten lassen sich wirklich spannende Cocktails kreieren. Wir können es – bei aller Liebe zum puren Biergenuss – nur empfehlen, diese Rezepte einmal auszuprobieren. Das Ergebnis: überraschend.

 

BIEROL

Blog-BierCocktail-20222 (1)

  1. In ein Weinglas oder Lammsbräu-Genussglas zwei Eiswürfel und den Aperol geben.
  2. Das Glas mit gut gekühltem Neumarkter Lammsbräu EdelPils auffüllen.




   

WEISSBIER HUGO

Blog-BierCocktail-2022 (1)

  1. Die halbe Limette in 8 Stücke schneiden.

  2. In ein Weinglas oder Lammsbräu-Genussglas etwas Eis, die Limetten-Achtel und den Holunderblütensirup geben.

  3. Das Glas mit gut gekühlter Neumarkter Lammsbräu Weiße aufgießen.

  4. Mit ein paar Minzblättern dekorieren.

Der Weißbier Hugo schmeckt auch als alkoholfreie Alternative mit Lammsbräu Weiße alkoholfrei.

 

Für alle Cocktail-Fans haben wir echte Cocktail-Klassiker mit now Bio-Limonade neu interpretiert.