Verantwortung

Wir brauchen einen langen Atem, um unsere Vision von einer enkeltauglichen Welt zu verwirklichen. Doch jeder Schritt bringt uns weiter.
Engagement-Teaser-2022-götz
Engagement

Gemeinsam machen wir es besser

Klimawandel, Artensterben, Wassermangel, Menschen auf der Flucht - Krise ist längst Standardprogramm geworden. Deshalb brauchen wir möglichst viele Krisenmanager:innen, die sich mit guten Ideen, Tatkraft und Mut den Herausforderungen stellen. Zusammen mit unzähligen engagierten Menschen setzen wir uns für Klima- und Artenschutz, gesundes Wasser und gute Lebensbedingungen ein. Dabei erleben wir Tag für Tag: Zusammenhalt macht zuversichtlich. Gemeinsam machen wir die Welt zu einem besseren Ort.

Teaser Contentseite ökologische Produktion
Ökologische Produktion

Bio vom Acker bis ins Glas

Zutaten, die ihr in eurem Bier erwarten dürft: Hopfen, Malz, Wasser, Hefe. Was nicht in eurem Bier enthalten sein sollte: Rückstände von Ackergiften. Wir haben deshalb bereits vor vielen Jahren das Reinheitsgebot von 1516 erweitert. Bei uns gilt das ökologische Reinheitsgebot. Das beginnt bereits auf den Feldern und erstreckt sich über unsere gesamte Produktion. Wir finden, Verantwortung und Genuss lassen sich nicht voneinander trennen. 

Liefernetzwerk Teaser 2022 -2
Liefernetzwerk

Das große Ganze & wir mittendrin

Rund um unsere Bio-Brauerei gibt es ein eng verwobenes Netzwerk. Wie geht es den Menschen in diesem Geflecht? Wie leben und arbeiten sie? Welche Auswirkungen hat unser Handeln auf die vor- und nachgelagerten Systeme? Wer trägt was zum Klimaschutz bei? Zu all diesen Fragen stehen wir in einem permanenten Austausch mit allen Beteiligten. Auf diese Weise wird unser großes Ganzes nicht nur Stück für Stück immer nachhaltiger. Wir lernen auch voneinander, wachsen enger zusammen und beflügeln uns gegenseitig. 

Teaser Contentseite Nachhaltigkeitsberichte
Nachhaltigkeitsbericht

Handeln, prüfen, optimieren

Nachhaltigkeit ist nicht beliebig, man kann sie messen. Es gibt Kennzahlen, mit denen man jeden Prozess erfassen, einordnen und bewerten kann. Unsere Nachhaltigkeitsberichte zeigen euch deshalb nicht nur, was wir für Mensch und Natur leisten. Das Reporting hilft uns  auch dabei, unser Handeln objektiv zu überprüfen und herauszufinden, wo wir uns verbessern können. 

auszeichnung-teaser-2022 (1)
Auszeichnungen

Anerkennung und Ansporn

Die renommierteste Auszeichnung für Umweltmanagement zu erhalten, ist etwas Besonderes. Deshalb waren wir sehr stolz, als wir 2019 von der Europäischen Kommission mit dem EMAS-Award ausgezeichnet wurden. Gleichzeitig war diese Anerkennung ein Ansporn für uns, noch besser zu werden. Das gilt für alle Preise, die wir in den vergangenen Jahrzehnten erhalten haben. Wir betrachten sie als Auftrag, unseren Weg konsequent weiterzugehen und euch mit unserer Begeisterung anzustecken.