Loading...

Weniger reden, mehr machen – und zwar das Richtige.

Über die Neumarkter Lammsbräu

Die Neumarkter Lammsbräu produziert seit mehreren Generationen nachhaltige Bio-Getränke. Neben dem ersten Bio-Bier Deutschlands produzieren wir mittlerweile auch Bio-Limonaden und Bio-Mineralwasser. Durch unsere Leistungen und unser Engagement können wir stolz behaupten Bio-Pionier unserer Branche zu sein.

Bio-Pionier mit Tradition

Unsere Geschichte

Wir sind ein Familienunternehmen, das auf 200 Jahre Tradition zurückblicken kann und doch immer die Zukunft im Auge hat. Deswegen wurden vor mehreren Jahrzenten die Weichen auf ein komplett nachhaltiges Unternehmenskonzept gestellt.

Unsere Geschichte

Nachhaltiges Unternehmenskonzept

Unsere Überzeugung

Wir leben Werte und übernehmen Verantwortung. Egal ob es um die Früchte in unserer Limonade, das Papier in unseren Büros oder das Wohl unserer Mitarbeiter geht - ein ganzheitliches Unternehmenskonzept, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat, wirkt sich auf alle Bereiche aus.

Unsere Überzeugung

Offengelegtes Öko-Controlling

Nachhaltigkeits­bericht

Wir spielen gerne mit offenen Karten. Darum veröffentlichen wir unseren Nachhaltigkeitsbericht bereits seit über 20 Jahren und zeigen darin, was wir in dem Jahr für den Klima- und Umweltschutz getan haben und wo wir uns noch verbessern können. So dient er anderen hoffentlich als Inspiration und uns als Ansporn.

Der Nachhaltigkeitsbericht

Über den Bio-Standards

Unsere Zertifizierungen

Beim Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sollte das Maximum das Mindeste sein, was es zu erreichen gilt. Unsere Zertifizierungen zeigen, dass wir weit über die gesetzlichen Mindestanforderungen wie etwa beim EU-Biosiegel hinausgehen und uns gerne an wesentlich strengere Regularien halten.

Unsere Zertifizierungen

Der Antrieb kommt von innen, das Lob von außen

Auszeichnungen und Preise

Wer freut sich nicht darüber, wenn einem eine ausgezeichnete Arbeit gelingt? Und das immer wieder. Wir freuen uns jedenfalls und sind als Team auch mächtig stolz, dass unsere Idee und unser Einsatz von vielen Seiten gewürdigt und mit Preisen ausgezeichnet wird.

Unsere Auszeichnungen

Wir honorieren andere

Nachhaltigkeitspreis

Wer Nachhaltigkeit fordert, der muss sie auch fördern. Das tun wir mit dem Nachhaltigkeitspreis, den die Neumarkter Lammsbräu bereits seit 2002 stiftet. Mit ihm unterstützen wir intelligente Projekte und Ideen rund ums Thema Nachhaltigkeit.

Der Nachhaltigkeitspreis

Die gute Sache unterstützen

Unser Engagement

Unsere Verantwortung gilt nicht nur für Bereiche, die unmittelbar mit unseren Getränken zu tun haben. Wir engagieren uns ganzheitlich und unterstützen auch für eine Vielzahl von Projekten, z.B. für den Wasserschutz, den ökologischen Landbau, die Förderung der Biodiversität oder gegen Agro-Gentechnik.

Unser Engagement

In guter Gesellschaft

Unsere Kooperationen

Unser Ziel verfolgen wir nicht allein. Auf unserem Weg zu einer nachhaltigeren Welt vertrauen wir auf wertvolle Partnerschaften: Ob mit unseren Bio-Bauern, unseren Netzwerken oder den Partnern aus Handel und Gastronomie.

Unsere Partner

Landkreis voller Öko-Akteure

Unsere Region

Seit 400 Jahren haben wir die Füße fest auf dem Boden und zwar auf dem alten Jura-Boden der Neumarkter Oberpfalz. In unserem schönen Landkreis gibt es mittlerweile einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Bio-Betrieben und regionalen Bio-Verarbeitern - so wie unsere Bauern und uns.

Unsere Region

Unser Team ist die wichtigste Ressource

Arbeiten bei der Neumarkter Lammsbräu

Mitarbeiter sind bei uns Mitgestalter. Das halten wir auch schon in unserem Unternehmenskonzept fest. In einem familiären Miteinander arbeiten mittlerweile über 100 Kollegen und Kolleginnen gemeinsam an unserer Vision.

Mehr erfahren