Loading...

Wir sind stolz auf unsere ausgezeichnete Arbeit.

 

Auszeichnungen und Preise

Wir alle bei der Neumarkter Lammsbräu arbeiten hart, voller Leidenschaft und aus tiefster Überzeugung im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes. Dass man auch mit diesen Prinzipien wirtschaftlich erfolgreich sein kann und leckere Biere und Limonaden herstellen kann, ist für uns an sich schon Bestätigung genug.

Doch natürlich sind auch wir nur Menschen und freuen uns wirklich jedes Mal sehr, wenn wir für unser Engagement ausgezeichnet werden. Das ist ein tolles Schulterklopfen, das uns zusätzlich anspornt. Und wir finden, darauf dürfen wir auch stolz sein. Darum hier ein bisschen was zum Angeben: Ein kleiner Auszug aus den Preisen und Auszeichnungen der letzten Jahrzehnte.

2017

Felix Burda Award für die  betriebliche Mitarbeiter-Initiative zur Darmkrebsvorsorge

 

2017
Deutscher CSR-Preis in der Kategorie Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt

 

 2014

Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis Zeitzeichen für das Engagement im eigenen Unternehmen und im engen Kontakt mit den regionalen Landwirten und Zulieferern aus der Erzeugergemeinschaft für ökologische Braurohstoffe (EZÖB)

 

2013

Ehrenpreis der Heinz Sielmann Stiftung für Dr. Franz Ehrnsperger. Der Inhaber der Neumarkter Lammsbräu wird vor allem für sein langjähriges bundesweites Engagament in der Biolandwirtschaft, seiner Verteidigung der Agrarwirtschaft gegen Gentechnik und sein Wirken um die Reinhaltung des Wassers gewürdigt.

 

2012

Nachhaltigkeitsbericht 2010 der Neumarkter Lammsbräu im IÖW/future Ranking als Bester im Bereich KMU ausgezeichnet

 

2006

Verleihung des Umweltpreises des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstest Management e.V. (BAUM) für nachhaltiges Unternehmenskonzept

 

2001

Deutscher Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt für ganzheitliches Umweltmanagement

 

1990

Die Zeitschrift "Capital" und die Umweltstiftung WWF Deutschland zeichnen Dr. Franz Ehrnsperger als "Öko-Manager des Jahres aus

Das Richtige tun

Unser Engagement

Wir freuen uns über jede Auszeichung und sehen das als Bestätigung für unsere Arbeit. Deswegen gehen weiter und engagieren uns auch in Zukunft außerhalb unserer Brauerei.

 

Unser Engagement

Hut ab

Nachhaltigkeitspreis

Wir stecken nicht nur ein, wir teilen auch aus. Jedes Jahr verleihen wir den Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu an Vorreiter im Sinne der Nachhaltigkeit.

  

Mehr erfahren