Auszeichnungen

Jeder freut sich ab und zu über ein Lob. Das geht auch uns so. Eine besonders schöne Form der Anerkennung sind Preise wie diese hier.
Auszeichnungen für unser Unternehmen

Wertvolle Anerkennung und ein toller Ansporn

Wir alle bei der Neumarkter Lammsbräu arbeiten hart, voller Begeisterung und aus tiefster Überzeugung. Dass man mit einer vollständig nachhaltigen  Ausrichtung wirtschaftlich erfolgreich sein kann, beweisen wir Tag für Tag. Und alles, was wir zum Positiven verändern, bestätigt uns auf unserem Weg. Umso schöner, wenn dieses Engagement auch von anderen gesehen und gewürdigt wird. Deshalb freuen wir uns sehr über die vielen Auszeichnungen die die Neumarkter Lammsbräu bereits erhalten hat. Sie sind ein zusätzlicher, toller Ansporn für uns, unsere Vision von einer enkeltauglichen Welt Schritt für Schritt weiter Wirklichkeit werden zu lassen. Hier stellen wir euch beispielhaft einen kleinen Auszug aus den vielen Auszeichnungen der vergangenen Jahre vor. 

Teaser Contentseite Auszeichnungen Deutscher Umweltpreis 2001
Ein wichtiger Impuls

Deutscher Umweltpreis

Die Auszeichnung mit dem Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt für ganzheitliches Umweltmanagement war im Jahr 2001 ein wichtiger Impuls für unser Unternehmen. Nicht zuletzt ist aus dieser Auszeichnung unser eigener Preis für Nachhaltigkeit hervorgegangen, der mehr als 20 Jahre später zu den renommiertesten Nachhaltigkeitspreisen in Deutschland zählt.

iöw_future_teaser_web
Eine Bestätigung unserer Arbeit

Bester im IÖW future Ranking

Unsere Berichterstattung betreiben wir mit großem Engagement, denn Transparenz ist uns wichtig. Dass wir 2012 beim IÖW future Ranking die Auszeichnung als Bester im Bereich der Kleinen und Mittelständischen Unternehmen erhalten haben, war für uns eine wertvolle Bestätigung unserer Arbeit. Gewürdigt wurde unser  Nachhaltigkeitsbericht 2010. Seither haben wir unser Reporting Jahr für Jahr weiterentwickelt und waren zuletzt auch 2021 unter den Top 3.

Teaser Contentseite Auszeichnunge EMAS 2019
Eine außergewöhnliche Anerkennung

EMAS-Award 2019

Der EMAS-Award ist die renommierteste Auszeichnung auf europäischer Ebene für Umweltmanagement. 2019 wurden wir in der Kategorie "Mittelständische Unternehmen" ausgezeichnet. Ein Preis, auf den wir sehr stolz sind! Der Award stand unter dem Motto "Motor des Wandels" - und genauso betrachten auch wir uns: Als ein Unternehmen, das die nachhaltige Transformation aktiv mitgestaltet und vorantreibt.

NL_Auszeichnung_CSR2020
Ein Lob für Verantwortungsbewusstsein

CSR-Preis der Bundesregierung

Als "sozial-ökologisches Vorreiter-Unternehmen" haben wir 2020 beim CSR-Preis der Bundesregierung in der Kategorie "Unternehmen bis 249 Beschäftigte" überzeugt. Wir erhielten den Preis dafür, dass wir kontinuierlich unsere Umweltleistung verbessern und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

NL_Grafiken_MeingutesBeispiel-rechts_794x450
Ein gutes Beispiel

Preis der Bertelsmann-Stiftung

Unser langjähriges Engagement für den Artenschutz wurde 2020 mit dem Preis "Mein gutes Beispiel" der Bertelsmann-Stiftung belohnt. Die Neumarkter Lammsbräu wurde in der Kategorie "Starke Regionen - Starke Gemeinschaft" ausgezeichnet.  Auch in Zukunft wollen wir hier mit gutem Beispiel vorangehen und zusammen mit unseren Bio-Landwirtinnen und Bio-Landwirten die Vielfalt auf den Feldern fördern.

NL_Grafik_GreatPlace2022-links_794x450
Ein guter Ort für alle

Great Place to work 2022

Fairness, Glaubwürdigkeit, Respekt, Stolz und Teamgeist – das alles zeichnet Unternehmen aus, die ein „Great Place to Work“ sind. Ein solcher „Place“ ist auch die Neumarkter Lammsbräu. Deshalb freuen wir uns, dass wir 2022 einmal mehr unter Bayerns beste Arbeitgeber gewählt worden sind - bereits zum zweiten Mal nach 2020. Darüber hinaus zählten wir bei der Bewertung 2022 auch zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

NL_Web_Grafiken_794x450_Finalisten_4
Ein Zukunftsmodell für die Energiewende

Finalist Energy Efficiency Award

Der EEA rückt herausragende Leistungen von Unternehmen ins Rampenlicht, die sich konsequentem Klimaschutz verschrieben haben. 2023 waren wir unter den Top 3. Die beispielhaften Leistungen dienen laut Deutscher Energie Agentur dena der Industrie als Zukunftsmodell. Denn mit innovativen Lösungen und Unternehmergeist ist die Energiewende zu schaffen.  

NL_Web_Grafiken_794x450_Finalisten_2
Ein Erfolg für das gesamte LammsTeam

Finalist Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Mit unserer ehrgeizigen Klimastrategie haben wir beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis gepunktet und sind 2023 ins Finale eingezogen. Gewürdigt wurden zudem unser langjähriges betriebliches Umweltmanagement und die fairen Partnerschaften in unseren Liefernetzwerken. Für den Preis hat es am Ende nicht ganz gereicht - aber Finalist beim DNP zu sein, ist bereits eine Riesensache! Ein Erfolg, zu dem unsere ganze Mannschaft beigetragen hat.