Ökologische Produktion

Ob Bier, now oder BioKristall - alle unsere Getränke stellen wir so nachhaltig wie möglich her. Von den Rohstoffen bis zur Abfüllung.
Unsere Rohstoffe

Die Grundlage ist ein gesunder Boden

Beim Bier denkt man zuerst an Hopfen und Malz, bei Limonaden an Früchte - dabei ist die wichtigste Zutat von Getränken natürlich das Wasser. Gemeinsam ist all diesen Rohstoffen, dass sie einen gesunden Boden als Grundlage brauchen. Unsere Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern bauen aktiv Humus auf und setzen auf Fruchtfolgen statt auf Ackergifte. Mit unserer weltweit einzigartigen 100 %-Bio-Mälzerei sichern wir wiederum die Existenz unserer Bio-Höfe und haben gleichzeitig von Beginn an die herausragende Qualität unserer Biere in der Hand. Die Zusammenarbeit mit Naturland schafft maximale Transparenz und hohe Sozialstandards bei der Rohstoff-Herstellung für unsere now Bio-Limonaden. Und die Qualitätsgemeinschaft Biomineralwasser wacht über die herausragende Qualität unseres Biomineralwassers  BioKristall. 

Der Herstellungsprozess

Vom Sudhaus bis zur Limo-Küche

Eigenes Bio-Malz, selbst gezüchtete Brauhefe und der Saft echter Früchte - wusstet ihr, dass es bei der Herstellung unserer Getränke viele Besonderheiten gibt, die uns von anderen unterscheiden? Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Zutaten natürlich sind. Wir verzichten auf Hilfsmittel und Zusatzstoffe. Wir lassen unserem Bier Zeit zu reifen und setzen bei unseren now Bio-Limonaden auf regionalen Rübenzucker. Das alles trägt nicht nur zum Umweltschutz bei. Es verleiht unseren Spezialitäten auch ihren einzigartigen Geschmack. 

öko.Produktion-Mehrweg-webseite-2022
Schließt mit uns den Kreislauf!

Mehrweg statt Wegwerfen

Klar, es kommt vor allem auf den Inhalt an. Doch wir bei der Neumarkter Lammsbräu legen auch Wert auf eine überzeugende Verpackung. Deshalb setzen wir ausschließlich auf Glas-Mehrwegflaschen. Das Mehrwegsystem ist eine Riesensache für Ressourcen- und Klimaschutz - doch leider werden nicht alle Flaschen zurückgebracht. Helft uns dabei, den Kreislauf zu schließen!

Produktverantwortung

Mit Zertifikat und Siegel

Habt ihr euch die Etiketten auf unseren Flaschen schon einmal genauer angesehen? Ihr findet dort mehrere Siegel. Denn unsere Produkte sind nicht nur gemäß der EG-Öko-Verordnung zertifiziert. Sie erfüllen auch die deutlich strengeren Kriterien von Anbauverbänden wie Bioland und Naturland. Unser Bio-Mineralwasser BioKristall war darüber hinaus das erste zertifizierte Bio-Mineralwasser. Regelmäßige Kontrollen stellen die herausragende Bio-Qualität unserer Getränke sicher. Inzwischen tragen mehrere Sorten unserer now-Biolimonade zusätzlich das Naturland Fair-Siegel, das für besonders hohe Sozialstandards bei der Herstellung vergeben wird. 

NL_Web_Zertifizierung01_794x450
Qualität ist uns wichtig

Wir erfüllen hohe Anforderungen

Die außergewöhnliche Qualität unserer Produkte haben nicht nur wir im Blick:  Verschiedene Verbände prüfen regelmäßig die Einhaltung ihrer hohen Anforderungen. Das gilt auch für sämtliche unserer Lieferanten.