Fragen Sie die Chefin!

Das Thema Nachhaltigkeit und die besondere biologische Herstellung unserer Getränke hinterlässt bei manchem Fragezeichen. Deswegen stelle ich mich hier Ihren Fragen zu unserer Brauerei, zu unserer Philosophie, zu unseren Produkten und zum Thema Nachhaltigkeit im Allgemeinen. Ich freue mich auf Ihre Fragen.

* Pflichtfelder

Susanne R.
Warum sind Lammsbräu-Biere teurer als andere deutsche Biere?
Hallo Frau R., Lammsbräu-Bier fast fünfmal mehr Arbeitsplätze in der Landwirtschaft entstehen als bei konventionellen Bieren. Während bei Billigbieren nur 0,66 € Personalkosten auf eine Kiste Bier entfallen sind es bei Lammsbräu 4,09 €. Das heißt: BIO schafft mehr Arbeitsplätze!
Klaus H.
Warum ist Neumarkter Lammsbräu so teuer?
Hallo Herr H., das liegt an vielen Faktoren. Zum einen ist es so, dass die Neumarkter Lammsbräu einen Euro pro Kiste mehr an die heimischen Bio-Bauern bezahlt und damit nachhaltig mehr Arbeitsplätze sichert.

Zum anderen ist es so, dass beste Zutaten und hochwertiger Genuss einfach teurer sind - dennoch sind unsere Getränke absolut preiswert, weil sie ihren Preis wert sind. Wir streben nicht nach Gewinnmaximierung, sondern nach langfristigem Wirtschaften mit zukünftigen Generationen im Blick. Ich finde, das sollte einen kleinen Aufpreis wert sein.
Nina L.
Braut Neumarkter Lammsbräu eigentlich nach dem Reinheitsgebot?
Hallo Frau L., das bayrische Reinheitsgebot gilt selbstverständlich auch für uns. Es legt aber nur die Verwendung von Malz, Wasser, Hopfen und Hefe fest. Über die Qualität der Zutaten und der Bierherstellung bestimmt das Reinheitsgebot nichts.
Lammsbräu Bio-Bier BioKristall Bio-Mineralwasser now
Lammbräu-Finder

Der Lammsbräu-Finder

Die Lammsbräu Bio-Getränke in Ihrer Nähe: