Aktuelles

07.02.2013

Neumarkter Lammsbräu trotzt Branchentrend

Die Neumarkter Lammsbräu legt heute anlässlich der bevorstehenden Biofach-Messe in Nürnberg die wichtigsten Kennziffern des Unternehmens zum Geschäftsjahr 2012 sowie eine Vorschau auf das laufende Jahr 2013 vor.

Während die deutschen Getränkehersteller 2012 gegen Absatzrückgänge ankämpften (Details siehe unten), hat die Neumarkter Lammsbräu trotz eines unsommerlichen Sommers weiter kräftig zugelegt: Die größte Bio-Brauerei Deutschlands hat ihren Umsatz um 16 Prozent auf 15 Mio. Euro gesteigert (2011: 13 Mio. Euro).

Damit liegt der Bio-Pionier auch deutlich über der Wachstumsrate von mehr als 7 Prozent, die der Biofachhandel im vergangen Jahr erzielt hat (2011: 2,1 Mrd Euro)1. Obwohl die Brauerei erneut mehr alkoholfreie Getränke als Bier hergestellt hat, ist der neuerliche Umsatzzuwachs vor allem ein Erfolg des Biersortimentes: Der Marktführer im Bio-Bierbereich hat seinen Bierausstoß im abgelaufenen Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 70.113 Hektoliter erhöht und damit einen neuen Rekord aufgestellt (2011: 61.780 Hektoliter).

Dieser Zuwachs verteilt sich gleichmäßig über das gesamte Sortiment. Bei den alkoholfreien Bio-Getränken und Spezialitäten erzielte die Neumarkter Lammsbräu eine Steigerung von 9 Prozent auf 75.097 Hektoliter (2011: 69.210 Hektoliter). Insgesamt erhöhte sich der Getränkeausstoß um 11 Prozent auf 145.209 Hektoliter (2011: 130.990 hl).

[...]

Download Bilddaten Neuprodukte BioFach 2013 (.zip, ca. 14MB)


Dateien:
Lammsbräu Bio-Bier BioKristall Bio-Mineralwasser now
Lammbräu-Finder

Der Lammsbräu-Finder

Die Lammsbräu Bio-Getränke in Ihrer Nähe: